fruiton expandiert nach Dänemark – Übernahme der frugt.dk Aktivitäten vom ISS Konzern

Das vanWylick Tochterunternehmen, die fruiton GmbH, übernimmt die frugt.dk Aktivitäten der ISS Facility Services A/S, Dänemark. Die Transaktion wurde in einem Carve-Out abgewickelt und das Geschäft ist mit Wirkung vom 01.04.2018 in die neu gegründete Frugt.dk ApS, Vallensbaek, transferiert worden.

Damit wird die Wachstumsstrategie des in Deutschland führenden Online Lieferservice für Obst ins Büro jetzt auch international unterstützt. Das Geschäft der Frugt.dk ApS ist mit wöchentlich ca. 15.000 Körben fast doppelt so groß wie das fruiton Geschäft in Deutschland. Während fruiton in Deutschland die nationale Distribution über Standorte Nord, Süd und West sicherstellt, versorgt frugt.dk seine Kunden von dem Standort Vallensbaek in der Nähe von Kopenhagen.

Sheila Gerlinger, Geschäftsführerin fruiton GmbH sagt dazu: „Wir freuen uns die Story von fruiton mit dem Schritt nach Dänemark jetzt auf das nächste Level zu heben und die jeweiligen Erfahrungen mit dem Frugt.dk Team um Jeanette Andersen austauschen zu können. Der Spirit beider Teams passt wunderbar zusammen und wir werden viel voneinander lernen können!!“.